Aktuelles

 

- zu den neueren Einträgen -

 

20. Dezember 2012 - Bester Teiler Wintersaison 2012

bester teiler

Beim letzten Schießabend im Jahr wurde wieder der Beste Teiler der Wintersaison auf dem Luftgewehrstand geehrt.
Und zum wiederholten Male hat Theo Weese es allen gezeigt ... "Teiler: Null" ... ! ... also nicht nur die volle Ringzahl,
sondern er hat so zentrisch in die Mitte der Schießkarte geschossen, das die geeichte optische Auswertungsmaschine
einen Teiler von "NULL" auswertete.

 

 

14. Dezember 2012 -  Funschützen Weihnachtsschiessen

weihnachtsschiessen funschützen

"Ein bisschen Spaß muß sein ... oder auch etwas mehr " ;-)    Nach diesem Motto haben die Funschützen vom
4. Zug auch dieses Jahr wieder ihre Weihnachtsfeier mit traditionellem Ausschießen des Fun-Königs gefeiert.
Held des Abends bzw. neuer Funschützen König ist Rudi Jahn geworden.

 

 

12. Dezember 2012 - Luftpistolen Rundenwettkämpfe in Sittensen

luftpistole

Am 12. Dezember lud der Sittensener Luftgewehrstand zum 3. von insgesamt 4 Wettkämpfen der Pistolen-Rundenwettkämpfe des Zevener Schützenkreises ein. Rund 50 Schützen sind diese Saison in dieser Klasse gemeldet. Neben den aufaddierten Ringen über alle 4 Wettkampftage wird auch der beste aufaddierte Teiler über alle vier Wettkämpfe erkämpft.

 

 

7. Dezember 2012 - Weihnachtsfeier des Schützenvereins Sittensen

weihnachtsfeier 2012

Über 50 Schützen trafen sich zum gemütlichen Beisammen dieses Jahr wieder zur Weihnachtsfeier des SV Sittensen. Neben einer Bildershow vom vergangenen 100. Jubiläum, war auch für das leibliche Wohl aller wieder gesorgt. Zusätzlich gab es aber auch wieder ein kleines Schätz-Quiz und eine Gabentisch ähnliche Tombola ;-)

 

 

16. November 2012- "Doppelkopf Abend" im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen

doppelkopf

Über 30 Kartenspieler spielten die dritten Runde des diesjährigen Börde-Fuchses im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen aus. Die aufgelaufenen Ergebnisse nach dem 3. Spieleabend können hier als PDF-Datei eingesehen und heruntergeladen werden.

 

 

27. Oktober 2012 - Bezirksschützenball in Iselersheim

Bezirksschützenball Iselersheim 2012

Der Schützenball des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung hat Tradition, die sich eine Abordnung Sittensener Schützen mit ihrem König Michael Reese nicht nehmen lassen haben. Bezirkssportleiter Wilfried Busch hieß insgesamt 147 Könige namentlich willkommen und nach der Einmarschparade der Majestäten feierten knapp 900 anwesende Schützen
diesen gelungenen Abend fröhlich mit.

 

14. Oktober 2012 - Bezirksoberliga Luftgewehr

Saison 2012-13

Start in die neue Runde der Luftgewehr Bezirksoberliga Wettkämpfe2012/2013. Die Mannschaft des Schützenverein Sittensen
traf gleich zu beginn der neuen Saison auf den Vorjahres-Verbandsliga-Teilnehmer Rhadereistedt. Mit guten Leistungen
hielt das Team mit Nicole Jahn, Nico Busch, Dennis Wimmer, Rudi Jahn und Maximilian Beisch den Favoriten entgegen
(1895 Gesamtringe). Leider reichte es aber nur zu einer 2:3 Niederlage. Im zweiten Wettkampf gegen SV Oerel schaffte die Sittensener Mannschaft aber mit einem 3:2 den Sieg. Alle genauen Ergebnisse und Daten der Klasse sind hierals PDF-Datei
einsehbar.

 

 

7. Oktober 2012 -  Erntewagenparade in Sittensen

Erntewagenparade in Sittensen

Echtes Herbstwetter mit Sonne und Regen begleitete den Sittenser Ernteumzug. Gut besucht, mit mehreren tausend Besuchern, ging es durch den Ortskern von Sittensen und mitten drin wieder einmal der 4.Zug des SV Sittensen. Auch wenn es für die Schützen nicht um den Sieg im Erntewagenbau ging, so zählte ganz der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles! "

 

 

6. Oktober 2012 -  Königsball in Ahlerstedt

Königsball des Schützenverein Ahlerstedt

Wenn die Sittensener Schützen eingeladen werden, ist es natürlich Ehrensache dieses auch wahrzunehmen.
Und so nahm dieses Jahr auch eine größere Abordnung am festlichen Königsball des Ahlerstedter Schützenvereins teil.
Neben unserem König Michael ... ähh, er erhielt von den Ahlerstedter dort den Namen "Uwe" (keiner weiß wirklich warum :-) ... feierten alle bis in die späte Nacht hinein.

 

 

6. Oktober 2012  -  "Ziel im Visier - Tag der Schützenvereine"

Ziel im Visier

Am Wochenende beteiligte sich der Sittensener Schützenverein an einer bundesweiten Aktion vom DSB (Deutscher-Schützen-Bund) und öffnete seine Türen für alle Interessierten um neugierig zu machen und einen Einblick in den Schießsport zu geben.
Unter geschulter Aufsicht konnten so Luftpistole und Luftgewehr über 10m und Kleinkalibergewehre über 50m geschossen werden. Erfrischungsgetränke wurden ebenfalls zu kleinen Preisen bereitgestellt.

 

 

5. Oktober 2012 -  Scheibebringen zum Vizekönig Renko Bostelmann

Vizekönig_Schützenscheibe_2012

Bei lauschigen Temperaturen erhielt der Vizekönig Renko Bostelmann Freitagabend seine Schützenscheibe von der Kompanie. Während der 2.Begleiter vom Vizekönig leider noch im Berufsverkehr bzw. Stau fest stand, waltete Norman Bockwoldt,
der 1. Begleiter seines Amtes und befestigte mit großem silberndem Lehmann die Schützenscheibe am Haus des Vizekönigs. Unter musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug marschierte dann die Kompanie zum Vereinsheim, wo der Anlaß gefeiert wurde.    Bilder vom Abend sind in der Galerie online.

 

 

29. September 2012 -  Kreiskönigsball in Zeven

kreisschuetzenball zeven

Gut gelaunt und mit viel Spaß haben die Schützen des SV SIttensen den Kreisschützenball in der Zevener Schützenhalle mitgefeiert. Auch wenn die diesjährigen Vereins-Majestäten keinen Titel auf Kreisebene errungen haben, konnte unsere Jugendmannschaft aber sich in ihrer Klasse dennoch den 2. Platz sichern.

 

 

15. - 23. September 2012 -  Vereinsmeisterschaften

Veriensmeisterschaften 2012

In der vergangenen Woche wurden die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Geschossen wurden auf dem Kleinkaliber-Stand und Luftgewehrstand diverse Disziplinen und Waffen wie z.B. Zimmerstutzen freihand stehend, Freie Pistole 50m, Kimme & Korn sitzend aufgelegt, Ringkorn stehend mit Standauflage oder auch Olympisch Match. Unterteilt in mehrere Altersstufen wie Jugend, Schützen, Altersklasse und Senioren, werden so die Ergebnisse ausgewertet und die jeweiligen Vereinsmeister ermittelt.

 

 

15. September 2012  -  Königstour

Königstour 2012

Die alljährliche Königstour wird immer vom letzten König für alle ehemaligen Könige vom Verein organisiert. Dabei wird vorweg nicht erzählen, welches Ziel eigentlich angesteuert wird. Und so ging es in dieses Jahr mit 11 ehemalige Königen (zuzüglich Begleitungen) ab ins Blaue. Nach etwas längerer Busfahrt wurde schließlich bei Ratzeburg auf Schienenfahrzeuge umgesattelt, wo man sich nun auf mehreren Draisinen verteielt, spaßig weiter vorwärts bewegte. Am Wendepunkt wurde durch Stärkung mit Kaffee und Co. und Auflockerung durch kleine Spiele wie Bogenschießen neue Kraft getankt, bevor es wieder per Muskelkraft auf Schienen zurück zum Ausgangspunkt ging.

 

 

8. September 2012  -  Renko Bostelmann schafft den Griff zur Krone und wird neuer Vize-König

Vize-König 2012

Beim Herbstabschlußschiessen hat Renko Bostelmann im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen.
Er ist beim Vogelschießen neuer Vizekönig des SV Sittensen geworden. Mit dem Abschuß des rechten goldenen Flügels
ist Norman Bockwoldt 1. Ritter und Günter Lührs mit dem linken silbernen Flügel 2.Ritter geworden.
Beim bunten Nachmittag schaute auch überraschend Vereinskamerad Dennis Wimmer vorbei, der an diesem Tage als
zurechtgemachte "Dénise" zu seinem 30. fegen mußte. Diverse Bilder vom Tag sind in der Galerie zu sehen.

 

 

6. September 2012  -  Fahnen aufstellen beim Vizekönig

fahnen_aufstellen_2012

Die letzten Vorbereitungen zum Herbstabschlußschiessen sind getan und das obligatorische "Fahnen aufstellen"
beim noch amtierenden Vizekönig gehört stehts fest mit dazu. Und wie es sich nach getaner Arbeit in einem
funktionierenden Verein gehört, wird sich danach noch gesellig zusammengesetzt und das "eine oder andere"
bei einem kleinen Bier bzw. einer Cola ausgetauscht.

 

 

31. August 2012  -  König Michael "der Ausdauernde" erhält seine Schützenscheibe

scheibebringen König 2012

Noch gerade rechtzeitig hörte der anhaltende Regen Freitag abend auf, so daß der Umzug zum neuen König Michael Reese gestartet werden konnte. Die beiden Ritter Dennis Wimmer und Matthias Hinners walteten ihres Amtes und brachten die Schützenscheibe am Haus der neuen Majestät an. Nach getaner Tradition ging es, begleitet von zwei Musikzügen, zum Schützenheim in den Ladisweg, wo der Anlaß gebührend gefeiert wurde.
( Das oben gezeigte Foto anklicken und per gehaltener linker Maustaste sich interaktiv selber vor Ort umschauen ;-)

 

 

25. August 2012  -  Außerordentliche Mitgliederversammlung

foto

Am vergangenen Wochenende fand eine außerordendliche Mitgliederversammlung im Schützenheim statt. Einzig gesetzter Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Schatzmeisters. Über 20 Jahre hatte dieses Amt, zeitweise als Stellvertreter
und lange als amtierender Schatzmeister, Jürgen Reuchsel zuverlässig bekleidet. Als Nachfolger wurde nun Gerd Inzelmann
von den rund 40 anwesenden Mitgliedern vorgeschlagen, der nach Abstimmung auch einstimmig gewählt wurde.
Anschließend klang der Tag mit Salatbuffet und deftigem vom Grill gemütlich aus.

 

 

20. August 2012  -  Schützen-After-Pool-Party

foto

Der laut Wetterbericht mit 38° wärmste Tag im Jahr, endete nach dem Schützenfest in Harsefeld spontan als Poolparty.
Nach und nach nutzte fast jeder der anwesenden Schützen das kühle Nass beim 2.Ritter Matthias Hinners, wo dieses
Jahr die im wahrsten Sinne des Wortes "coole Afterparty", nach dem Harsefelder Schützenfest, statt fand. Im Pool zu sehen
die anwesenden amtierenden Majestäten (Vizekönig, Damenkönigin mit Mann, Kinderkönig und 4.Zug Fun-Schützenkönig).
Weitere Bilder vom heißesten Tag im Jahr sind in der Galerie zu sehen ;-)

 

 

20. August 2012  -   Schützenfest in Harsfeld

Harsefeld 2012

Die Sonne brennt und mit drückenden 38° Celsius verläuft der Ummarsch zum Schützenfest in Harsefeld durch den Ortskern. Nach gefühlten 10km endlich auf dem Schützenplatz angekommen, suchte jeder nur noch einen Schattenplatz und ein erfrischendes Getränk. Gut gekühlt und langsam vom Ummarsch erholt, wurde der Nachmittag gemeinsam dort bestens verbracht.
Kurz vor der Rückfahrt schloss sich der Ahlerstedter Schützenverein noch den Sittenser Schützen an, um zusammen
im Garten beim amtierenden Ahlerstedter Schützenkönig Michaelis einen Umtrunk zu nehmen.
Gut gelaunt wurde danach dann die letzte Abfahrt nach Sittensen zum 2. Ritter gestartet, wo der Abend extrem spaßig endete.

 

 

14. August 2012  -   Der Pausenfüller für den Schützen

Spiel-o-Thek

In etwas über einem Monat beginnen die Vereinsmeisterschaften des SV Sittensen. Und damit jeder auch fern vom Schießstand seine Treffsicherheit testen und üben kann, haben wir jetzt  hier  oder rechts in der grünen Menüleiste unter Spiel-o-Thek etwas für den interaktiven Schützen. In der Haut von Wilhelm Tell soll man versuchen möglichst viele Ballons mit Pfeil und Bogen zu treffen.   Die erreichte Punktzahl kann Donnerstags auf dem Schießstand in geselliger Runde gerne diskutiert werden ;-)

 

 

3. August 2012  - Besucherstatistiken zur Internetseite

Schützenscheiben im Bördeort Sittensen

Viele Vereinsmitglieder und auch Schützen anderer Vereine, besuchen regelmäßig diese Schützenseite des SV Börde Sittensen.
Auf dem Jubiläumsfest im vergangenen Monat, sind vermehrt Fragen gestellt worden, wie stark überhaupt die Seite genutzt wird.
Für alle Interessierten hier nun eine kleine Übersicht mit ein paar  Statistiken  des letzten Monats.

 

 

25. Juli 2012  - Die Schützenscheiben im Bördeort

Schützenscheiben im Bördeort Sittensen

Schützenscheiben haben im Sittensener Schützenverein eine lange Tradition. Gab es früher nur für den Schützenkönig die
Ehre, eine Schützenscheibe für den Königstitel in Empfang zunehmen, wird seit den 70'ern auch dem Vizekönig eine Schützen-
scheibe von der Kompanie überbracht. Später in den 80'ern wurde dann auch der Damenkönigin, sowie dem Bestmann
diese Würde fest zugeteilt.

Unser neuer König Michael "der Ausdauernde" hat für nächsten Monat, den 31.8. seinen Termin für das "Scheibenbringen" festgesetzt.      Zu diesem Anlaß ist jetzt neu in der Galerie (bitte dort etwas weiter nach unten scrollen) eine Sammlung von diversen Schützenscheiben aus vergangenen Tagen zu sehen. Leider sind viele Scheiben schon etwas verwittert und durch
die Jahre auch gezeichnet ... Dennoch soll die Galerie aber mit Schützenscheiben regelmäßig ergänzt und erweitert werden.

 

 

22. Juli 2012  - Preisverteilung Preisschießen

Preisschießen

Die Gewinner des Preisschießen vom Schützenfest stehen fest und trafen sich am Sonntagmorgen auf dem Luftgewehrstand. Zwischen Bargeld-Preisen, attraktiven Gutscheinen der örtlichen Geschäfte und hochwertigen Sachpreisen konnten sich die jeweiligen Gewinner der Reihe nach ihren Gewinn aussuchen.

 

 

8. Juli 2012  - Schützenfest in Sittensen  /  Das neue komplette Königshaus

Jubiläumskönigshaus 2012

Das neue komplette Königshaus vom 100. Schützenfest in Sittensen steht fest. Angeführt wird es von König Michael Reese,
mit den Beinamen "der Ausdauernde". Ihm zur Seite stehen die beiden Ritter Dennis Wimmer und Matthias Hinners.
Bestmann, mit der besten Zehn auf der Königsscheibe, wurde Ralf Klindworth. Die Damenabteilung wird im Jubiläumsjahr
von Damenkönigin Helena Wiebe angeführt. Begleitet wird sie von ihren Begleiterinnen Sandra Heuwinkel und Silke Reese.
Bilder vom Schützenfest Freitag und Sonntag sind hier in der Galerie zu sehen.

 

 

7. Juli 2012  - Sternmarsch zum 100 jährigen Jubiläum

Schützenfest Sittensen 2012

Am Samstag Nachmittag startete der Sternmarsch mit fast 800 Schützen und Spielleuten durch Sittensen.
Aus 3 Himmelsrichtungen kommend, hat man sich im Ortskern getroffen und ist gemeinsam auf den großen Platz
bei der Alten Wassermühle marschiert, wo unter anderem Ehrengäste eine kurze Ansprache gehalten haben.
Viele Bilder vom Samstag sind in der Galerie unter Sternmarsch hier online.


 

 

6. Juli 2012  - 100 Jahre Schützenverein der Börde SIttensen

Schützenfest Sittensen 2012

Pünklich am Freitagabend startete das 100. Schützenfest in Sittensen. Bei anfänglichem sehr feuchten und nassen Wetter
hatte Petrus ein einsehen und schenkte allen aufmaschierten Spielleuten und Schützen nach dem Wolkienbruch einen
schönen sonnigen Abend.
Nachdem König Frank bei einem Umtrunk abgeholt wurde, ging es weiter zum Bestmann, der traditionell am Schützenfest-Freitag seine Schützenscheibe von der Kompanie erhielt. Dort klang der Abend in geselliger Runde vergnügt aus.
Bilder vom Schützenfest Freitag und Sonntag sind hier in der Galerie zu sehen.

 

 

1. Juli 2012  - Schützenfest in Hannover

Schützenfest Hannover 2012

Was für ein Spektakel! Das Schützenfest in Hannover gilt als das größte der Welt und ist mit 10.000 Teilnehmer alleine beim Sonntagsumzug durch Hannovers Innenstadt und über alle Festtage mit fast 2mio. Besuchern, ein einmaliges Volksfest.
Aber noch gewaltiger ist, das unser Max aus Sittensen den Ausmarsch am Sonntag als Landeskönig mit anführen durfte.
Nach Ansprache von Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil und Niedersachsens Ministerpräsidenten David McAllister ging der ca. 4km lange Ausmarsch los. 100 Musikzüge und ebensovielen Schützen- und Trachtenvereine bildeten den Zug.
Eine Atmosphäre von Fröhlichkeit springt auf die Zuschauer und Besucher über, das das Ganze zu einer riesen Party macht, wo anschließend auch gemeinsam auf dem großen Festplatz mit unzähligen Fahrgeschäften und genauso vielen Bierfestzelten kräftig gefeiert werden kann. Ein paar Bilder vom 483. Schützenfest in Hannover sind hier in der Galerie zu sehen.

 

 

30. Juni 2012  - Schützenfest in Boitzen

Schützenfest Boitzen 2012

Der Fanfarenzug und Schützenverein Sittensen haben sich mit rund 45 Personen zum Schützenfest nach Boitzen aufgemacht,
um u.a. der Bestdamen Dagmar Klindworth und dem König Hartmut Klindworth die Ehre zu erweisen. Nach einem Umtrunk bei den Majestäten, wurde sich dann per Umzug auf zum 5km entfernten Schützenheim gemacht, wo das Schützenfest seinen Lauf nahm.

 

 

29. Juni 2012  - nun ist es offiziell:   Der "Landeskönig des Bundeslandes Niedersachsen 2012" kommt aus Sittensen

Landeskönig des Bundeslandes Niedersachsen 2012

Am Freitag abend, auf dem weltgrößten Schützenfest in Hannover, hat Maximilian Beisch seine Landeskönigskette
von Oberburgermeister Stephan Weil im Rathaus von Hannover entgegen genommen. Damit ist er nun auch offiziell Landeskönig des Bundeslandes Niedersachsen 2012. Am Sonntag wird er den großen Umzug auf dem Schützenfest in Hannover mit den übrigen Landes-Majestäten anführen dürfen.

 

 

28. Juni 2012  -  Pokalschiessen auf dem KK-Stand

Wie jedes Jahr zum Schützenfestes, sind zwei Tage auf dem Kleinkaliber Stand Firmen, Verbände und Sportvereine eingeladen, um um Plätze und Pokale zu ringen. Da der zweite Tag leider auf einen Spieltag der Deutschen Fussball Nationalmannschaft im EM-Halbfinale fiel, wurde dieser meist von nicht ganz so stark fussballinteressierten Damenmannschaften genutzt, wie hier im Bild die Mannschaft der Rüspeler Schützendamen.

 

 

27. Juni 2012  -  Geschäfte in Sittensen dekorieren zum Jubiläum Schaufenster

foto

Der WirtschaftsInteressenRing (WIR) in Sittensen dekoriert in über 20 Schaufenstern die Einkaufsstraße entlang, passend
seine Schaufenster zum anstehenden Jubiläum. Mit historischen Fotos und diversen Utensilien wie Musikinstrumenten, Uniformen, Wildscheiben u.s.w. wird dem Spielmannszug und dem Schützenverein Sittensen zum 100.sten gratuliert.

 

 

26. Juni 2012  -  Souvenir zum Jubiläum

hier klicken, um die Jubiläumsnadel zu vergrößern

Pünktlich zum 100. Schützenfest sind die Jubiläumsnadeln eingetroffen und können ab sofort auf dem Schießstand gegen
eine Schutzgebühr von €ur 3,- erworben werden. Zum Vergrößern der ca. 2cm großen Anstecknadel, bitte hier klicken.

 

 

25. Juni 2012  -  Schützenfest in Rüspel

Schützenfest Rüspel 2012

Der Nachbarschaftsverein SV Rüspel Volkensen hatte mal wieder zum Schützenfest geladen. Und so ist wieder eine
Abordnung aus SIttensen zur Proklamation und dem anschließenden Schützenball gekommen, um unter anderem mit
der bis dahin "noch Damenkönigin" Sonja Heins im speziellen "Schützen-Feuerwehr-Outfit" mitzufeiern.

 

 

21. Juni 2012  -  Ankündigung - Schützenfest in Sittensen

Festfolge2012

Das Sittensener Schützenfest steht vor der Tür. Nur noch 2 Wochen, dann findet das 100. Schützenfest in Sittensen statt.
Die komplette Festfolge kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.

 

 

17. Juni 2012  -  Landesmeisterschaften des NWDSD in Bassum

landesmeisterschaften NWDSB 2012

An diesem Wochenende stürmten die Nachwuchs-Schützen (Jugend- und Schülerklassen) das Landesleistungszentrum in Bassum. Wiedermal konnten sich auch Sittensener Schützen dort behaupten und das Limit für die Deutschen-Meisterschaften im Herbst in Münschen erfüllen. Nico Busch erzielte mit 386 Ringen einen starken 3. Platz in der Landesmeisterschaft und Janine Keller erreichte mit 184 Ringen in ihrer Klasse einen beachtlichen 4. Platz. Beide haben hiermit gleichzeitig das Leistungslimit erfüllt und dürfen an der Deutschen-Meisterschaft 2012 teilnehmen.

 

 

10. Juni 2012  -  Schützenfest in Heidenau

foto

Mit über 20 Personen ist der Schützenverein und der Spielmannszug aus Sittensen der Einladung nach Heidenau gefolgt.
Das dortige Schützenfest ist für seine gute Stimmung allen bestens bekannt und so feierten die Sittenser gerne mit.
Mit von der Partie waren unter anderem auch der Sittensener König, der Vizekönig und Präsident.
Die Bilder vom "Hamburger Frühshoppen" am Sonntag aus Heidenau sind hier in der Galerie zu sehen.

 

 

9. Juni 2012  -  Radtour der Damenriege

foto

Die Damenriege, um unsere Damenkönigin Karin Tienken herum, ist per Rad durch die Börde gefahren.
Mit kleinen Pausen, Spielen und Kaffee & Kuchen wurde die Tour abgerundet.

 

 

31. Mai 2012  -  Das Fotobuch zum Jubiläum kann vorbestellt werden

hier klicken, um in das Buch zu schauen

Anläßlich des anstehenden 100 jährigen Jubiläums, wurde ein hochwertig gebundenes Fotobuch über den Schützenverein der Börde Sittensen e.V. erstellt. In kleinen Rubriken gegliedert, kann die Vereinsgeschichte hier in Bildern miterlebt werden.
Alle die interesse an diesem Bildband haben, können sich ab sofort auf dem KK-Schießstand des Vereins für die Vorbestellung verbindlich eintragen. ... die Auslieferung erfolgt zum Jubiläum.
Ebenfalls auf dem Schießstand hängt nun auch eine Liste bereit, wo das neue Jubiläumsfoto in 3 verschiedenen Größen ebenfalls verbindlich bestellt werden kann. ... Auslieferung erfolgt Ende Juni ...

 

 

13. Mai 2012  -  75 Jahre Schützenverein Seedorf

75. jähriges Jubiläum des Schützenverein Seedorf

Der Schützenverein Seedorf feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Grund genug nicht nur zum Gemütlichen am Samstag in Seedorf vorbeizuschauen, sondern auch am Sonntag zum Sternenmarsch und zur Fahnenweihe dort anwesend zu sein.
Bilder vom Sternenmarsch am Sonntag sind hier in der Galerie zu sehen.

 

 

6. Mai 2012 - Bezirksmeister des Elbe-Weser-Mündung e.V. Bezirksverbandes stehen fest

Bezirksmeister 2012

Die Bezirksmeister des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung e.V. stehen fest. In mehreren Diziplinen und Altersklassen konnten sich die Sittenser Schützen behaupten und mache sogar den Titel des Bezirksmeisters erkämpfen.
So wurden vom SV Sittensen Janine Keller in der Schülerklasse A und Nico Busch in der Juniorenklasse A im Luftgewehr freihand stehend Bezirksmeister. Ebenfalls wurde Bezirksmeister vom SV Sittensen Günter Lührs in der Seniorenklasse A
in der Diziplin Luftgewehr-Auflage, Alfred Riepshoff bei den Senioren A in der 50m Kleinkaliber-Auflage und Walter Duden in der Seniorenklasse C in der Diziplin 50m Kleinkaliber-Auflage .

 

 

5. Mai 2012 - Neuer "Landeskönig des Bundeslandes Niedersachsen" kommt aus Sittensen

Landeskönig 2012 von Niedersachsen

Es gibt wieder einmal erfreuliche Neuigkeiten von den Sportschützen des SV Sittensen. Nachdem Maximilian Beisch vor
2 Wochen auf dem Landeskönigsball zum Vizekönig ernannt wurde, hatte er am 5. Mai die Möglichkeit durch diverse Qualifikationen im Vorfeld auf den Titel des "Landeskönigs im Bundesland Niedersachsen" mitzuschießen.
... und er hat es geschafft den Königsschuss abzugegeben !!! Am 29. Juni wird er auf dem Schützenfest in Hannover
die Insignien des Landeskönigs entgegennehmen dürfen. Herzlichen Glückwunsch :-)

 

 

14. April 2012 - Anschiessen 2012 mit Fototermin zum kommenden Jubiläum

100 Jahre Schützenverein Sittensen

Die Kleinkalibersaion beginnt wieder und zahlreiche Schützen fanden sich zum Anschiessen der neuen Saison im
Schützenheim ein. Zusätzlich wurde der Termin genutzt, ein aktuelles Vereinsfoto in Uniform für das anstehende
100 jährige Jubiläum zu erstellen. Allen erschienenen 93 Mitgliedern an dieser Stelle nochmals hierfür ein herzliches Dankeschön. ( zum Vergrößern bitte das Bild anklicken )

 

 

30. März 2012 - Mitgliederhauptversammlung

Mitgliederhauptversammlung
Der neue Vostand des Vereins (v.l. Hermann Michaelis, Silke Reese, Fred Wernerowski, Alfred Riepshoff, Frank Keller)

Auf der Mitgliederhauptversammlung wurde, neben dem üblichen Jahresrückblick und den Ehrungen für besondere
Leistungen des vergangenen Jahres (u.a. Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft), das anstehende 100.ste Jubiläum
des Vereins offen und angeregt diskutiert.
Da man sich über einige Punkte noch nicht stimmig ist, wurde hierfür ein weiterer Termin neu angesetzt und zeitnah der
4. April hierfür festgelegt.
Ein weiterer Tagespunkt waren Wahlen und Neubesetzungen für Arbeitsämter und auch des Vorstandes.
Unter anderem hat Silke Reese die Wahl zur neuen Schriftwartin angenommen und gehört somit zum Vorstand des Vereins.
Der Posten des Kassenwarts wurde vorerst nicht neu besetzt und die Wahl auf einen zeitnahen Termin verschoben, da der langjährige Kassenwart Jürgen Reuchsel diesen Posten noch bis zum Jubiläum weiter ausführt.

 

 

24.-25. März 2012 - Frühjahrsmarkt in Sittensen

Fruehjahrsmarkt

Auf dem alljährlichen Frühjahrsmarkt in Sittensen hatte der Schützenverein wieder die Zeltbewirtung übernommen. Zahlreiche helfende Hände von Vereinsmitgliedern sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Und da das Wetter mitspielte, war auch zur "Kaffee & Kuchen Zeit" das Zelt gut besucht, so daß die selbstgebackenen Torten der zahlreichen Mitglieder schnell ihre Abnehmer fanden.

 

 

25. Februar 2012 - Kohltour des 4.Zuges

kohltour funschuetzen

Einen festen Platz hat beim 4.Zug des Börde Schützenvereins, die Kohltour. Und so zogen 15 gutgelaunte "Funschützen"
mit dem Bollerwagen vom Bördeort aus zum Landgut nach Stemmen, um sich bei Grünkohl und scharfer Wurst
anschließend zu stärken.

 

 

12. Februar 2012 - Hönau-Lindau   /   Bezirksoberliga

bezirksligameister

Sittensens 1. hat es mal wieder geschafft und ist Meister !     In der Oberbezirksliga Luftgewehr des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung e.V. hat die Mannschaft am vergangenen Sonntag in Hönau-Lindau den Saisonsieg errungen.
Damit haben sie sich für den Aufstiegskampf wieder zur Landesverbandsliga in der nächsten Saison qualifiziert.
Die Mannschaft setzt sich zusammen aus (v.r.) Rudi Jahn, Maximilian Beisch, Nicole Jahn, Dennis Wimmer und Nico Busch.
Für alle hier die jeweiligen Einzelergebnisse und auch die Urkunde.

 

 

12. Februar 2012 - Hönau-Lindau   /   Bezirksliga LG

3. platz bezirksligafinale

Im Bezirksligafinale in Hönau-Lindau hat es Sittensen II. geschafft, mit auf das Podium zu steigen.
Die Mannschaft erkämpfte sich einen beachtlichen 3. Platz. Sie setzt sich zusammen aus (v.l.) Sandra Heuwinkel, Jörn Quast, Normen Bockwoldt, Madleen Harms und Birte Richter. Weitere Infos hier mit den jeweiligen Einzelergebnisse und auch der Urkunde.

 

 

11. Februar 2012 - Winterwanderung

Winterwanderung 2012

Schnee, Frost und heiße Getränke waren bestellt und so konnte die alljährliche Winterwanderung des SV Sittensen am Wochenende starten. Bei gefühlten minus 5 Grad trafen sich zahrreiche Schützen gutgelaunt und nahmen an der Tour inkl. gemeinsamen Kohlessen teil. Ein paar Fotos von der Wanderung sind in der Galerie zu sehen.

 

 

- zu den älteren Einträgen -

This content comes from a hidden element on this page.

The inline option preserves bound JavaScript events and changes, and it puts the content back where it came from when it is closed.
Click me, it will be preserved!

If you try to open a new ColorBox while it is already open, it will update itself with the new content.

Updating Content Example:
Click here to load new content