Aktuelles

 

- zu den neueren Einträgen -

 

21. Dezember 2013   -  Funschützen Weihnachtsschiessen

fun-schützen x-mas party

Das Ende des Jahres wird im 4.Zug des Schützenvereins Sittensen immer mit einer kleinen Party gefeiert.
Beim Ausschießen des neuen Funschützen-Königs, darf der Spaß und das Miteinander natürlich nicht zu kurz kommen.
Für das leibliche Wohl war mal wieder für alle bestens gesorgt und so konnte der Abned seinen Lauf nehmen.
Neuer Held des Abends oder anders gesagt "Funschützen König 2013" wurde Jörn Quast.

 

 

19. Dezember 2013   -  Bester Teiler Wintersaison 2013

Bester Teiler

Im Verein ist es bereits Tradition geworden, auf dem letzten Schießabend im Jahr neben dem Luftgewehr-Preisschiessen
auch den "Beste Teiler" der Wintersaison auf dem Luftgewehrstand in geselliger Runde zu ehren.
Dieses mal hat die geeichte, optische Auswertungsmaschine jedoch zweimal den "Besten Teiler: 2" ermittelt.
Also wurden kurzer Hand auch 2 Preise besorgt, welche Jürgen Reuchsel und Bernhard Krawtschenko überreicht wurden.

 

 

11. Dezember 2013   -   Rundenwettkämpfe  Luftpistole

Luftpistole

Auf dem Sittensener Luftgewehrstand wurde diese Woche der 3. von insgesamt 4 Luftpistolen Wettkämpfen in der Kreisklasse I des Zevener Schützenkreises durchgeführt. Rund 102 Schützen sind diese Saison in dieser Klasse gemeldet. Neben der aufaddierten Ringanzahl über alle 4 Wettkampftage wird auch der beste aufaddierte Teiler über alle vier Wettkämpfe ermittelt.

 

 

6. Dezember 2013   -   Weihnachtsfeier am Luftgewehrstand

2013

"Alle Jahre wieder kommt... " Am vergangenen Freitag hatten sich die Schützen des SV SIttensen zur Weihnachtsfeier auf dem Luftgewehrstand eingefunden. Nicht nur der erste Schnee vor Weihnachten war genau zu diesem Abend gerade gefallen,
sondern auch der Nikolaustag fiel wie gemacht auf diesen Termin. Mit Weihnachtsgeschichte und ein paar Weihnachtsliedern
wurde gemütlich der Abend in geselliger Runde gemeinsam verbracht.

 

 

26. November 2013   -   Auswertungen der Vereinsmeisterschaften sind online

Vereinsmeister2013

Auf mehrfachen Wunsch sind die inoffiziellen Ergebnisse der letzten Vereinsmeisterschaften vom September nun bereits
online und unter der Rubrik Majestäten dauerhaft aufrufbar. Inoffiziell darum, weil auf der kommenden Jahresmitglieder-versammlung gewöhnlich die Ergebnisse erst offizell den Mitgliedern verlesen werden.
Leider hat die Beteiligung in diesem Jahr bei den Vereinsmeisterschaft stark nachgelassen, was aber ja nicht heißen
soll, das es nächstes Jahr wieder so ist  ;-)

 

 

15. November 2013   -   "Doppelkopf Abend" im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen

Börde Fuchs

Mit Anbruch der dunklen Jahreszeit, treffen sich wieder die Doppelkopf-Spieler der Börde, um den Börde-Fuchs zu ermitteln.
Rund 40 Kartenspieler spielten die zweite Runde des diesjährigen Börde-Fuchses im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen aus. Die aufgelaufenen Ergebnisse nach dem 2. Spieleabend können hier als PDF-Datei eingesehen und heruntergeladen werden.

 

 

9. November 2013   -   Kegelnachmittag der Damenriege

Kegelnachmittag

Anläßlich des 50 jährigen Bestehens der Damenriege, lud Hotel Schröder alle Sittensener Schützenschwestern zum Kegelnachmittag nach Groß Meckelsen ein. Nicht nur das die Kugeln rollten und Kegel flogen, sondern auch das gemütlich besammensein, wo so maches Neues ausgetauscht wurde, zeichnete diesen vergnügten Nachmittag aus.

 

 

26. Oktober 2013   -    Guido Aschmann ist neuer Bezirkskönig des Elbe-Weser-Mündung Verbandes e.V.

Bezirksball 2013 in Iselersheim

Wie traditionell üblich, werden auf dem alljährlichen Bezirksschützenball die Majestäten der Elbe-Weser Mündung verkündet.
Mit 50 von 50 möglichen Ringen und einem guten Teiler hat unser König Guido Aschmann sich dieses Jahr den Titel des Bezirkskönigs der Elbe-Weser-Mündung geschnappt. Über 850 Schützen feierten diesen Ball dieses Jahr wieder in Iselersheim.
Mit anwesend war auch eine 12 köpfige Abordnung vom SV Sittensen, welche das Spektakel und die Proklamation live miterlebte.
Für alle die nicht dabei waren, hier ein kleines Handy-Video vom spannenden Teil der Proklamation :-)
Weitere Bilder von den Feierlichkeiten sind in der Galerie zu sehen.

 

 

25. Oktober 2013   -   Bezirksschützenverband zeichnet Sportschützen für besondere Leistungen aus

Medalien für Sportschützen

Mit einem Empfang vom Präsidenten des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung, Thomas Brunken und Beate Meyer, Präsidentin des Schützenkreises Zeven, wurden am Wochenende 89 Sportschützen für ihre Podestplatzierungen bei den vergangenen Landesmeisterschaften und Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften geehrt.
Unter ihnen waren auch 3 Sportschützen vom SV Sittensen, die es aus der Kreisebene heraus bis zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben, sich zu behaupten. Janine Keller (Schüler A) in der Disziplin LG Freihand, Jörg-Rudolf Jahn (Schützenklasse) ebenfalls in der Disziplin LG Freihand und Günter Lührs (Senioren A) in der Disziplin LG Auflage.

 

 

13. Oktober 2013   -     Bezirksoberliga Luftgewehr

Bezirksoberliga Elbe Weser Mündung 2013-2014

Die Wettkämpfe für die Saison 2013/2014 in der Bezirksoberliga haben begonnen und der SV Sittensen hat einen guten Start erwischt. Im Auftaktwettkampf konnte der SV Sittensen sich gegen die Mannschaft vom SSW Wingst mit 3:2 und gegen das
Team vom SV Rhadereistedt mit einem starken 4:1 behaupten.
Alle genauen Ergebnisse und Daten der Klasse sind hier als PDF-Datei einsehbar.

 

 

5. Oktober 2013   -    Bezirksjugendvergleichsschiessen

Bezirksjugendvergleichsschiessen

Am vergangenen Wochenende wurde in Rhadereistedt das Bezirksjugendvergleichsschiessen durchgeführt.
Fast 60 junge Schützen gingen an den Start und kämpften so für Ihren jeweiligen Kreis. Aus dem Schützenkreis Zeven
waren 2 Sittensener Schüler im stehend Freihandschiessen mit dabei und schnupperten so erstmals Wettbewerbsluft.

 

 

27. September 2013   -    Damenkönigin Karin Quack erhält ihre Schützenscheibe

Scheibe bringen bei der Damenkönigin

Die Damenriege inkl. Herrenbegleitung ist bei der Damenkönigin Karin Quack aufmarschiert, um ihr ihre Schützenscheibe zu überreichen. Ihre 2. Begleiterin Angelika Michaelis und Schützenschwester Ursula Quast walteten ihres Amtes und überreichten
der Damenkönigin die bleibende Erinnerung für ihren erworbenen Schützentitel. Nach Ummarsch zum Schützenplatz mit musikalischer Begleitung der zwei Sittenser Musikzüge, wurde gemeinam fröhlich in den Abend gefeiert.

 

 

20. September 2013  -  "Scheibe bringen" beim Vogelkönig Hartmut


Der neue Vize- bzw Vogelkönig Hartmut hat seine Schützenscheibe von der Kompanie überbracht bekommen. Nach Ummarsch durch den Bördeort inkl. Abholung der Majestät, wurde anschließend im Schützenpark das "Scheibe bringen" und auch der Geburtstag unserer Majestät kräftig gefeiert. Oben ist ein Zeitrafferfilm, aufgenommen per Hutkamera, vom offiziellen Teil des Abends zu sehen. Weitere Bilder vom gesamten Abend sind in der Galerie aufrufbar.

 

 

14. September 2013   -   Vereinsmeisterschaften des SV Sittensen

Vereinsmeisterschaften

Am Wochenende haben die Vereinsmeisterschaften des SV SIttensen begonnen. Vom 14. - 22. September werden auf
dem Kleinkaliber-Stand und Luftgewehrstand diverse Disziplinen und Waffen wie z.B. Zimmerstutzen freihand stehend,
Freie Pistole 50m, Kimme & Korn sitzend aufgelegt, Ringkorn stehend mit Standauflage oder auch Olympisch Match.
Unterteilt in mehrere Altersstufen wie Jugend, Schützen, Altersklasse und Senioren, werden so die Ergebnisse ausgewertet
und die jeweiligen Vereinsmeister ermittelt.    Hier eine Übersicht über die Disziplinen und Klassen.

 

 

7. September 2013   -   Herbstabschlußschiessen mit neuem Vogelkönig Hartmut

Vizekönig 2013

Beim Herbstabschlußschiessen wird wie traditionell beim SV Sittensen üblich, der Vogelkönig vom Verein ausgeschossen.
Und dieses Jahr hat Hartmut Sawall die Gunst der Stunde für sich genutzt und den Rumpf des Vogel zu Fall gebracht,
wodurch er Vogelkönig bzw.Vizekönig für die nun kommende Saison 2013 ist. Herzlichen Glückwunsch !
Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter, durch Abschuß des rechten goldenen Flügels, Hermann Michaelis und als 2. Ritter
Jörn Quast, der den linken silbernen Flügel gelöst hat.
Hier ein interaktives 360° Panorama vom Empfang bei dem zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Vogelkönig
Renko Bostelmann, bevor des per Ummarsch zu den Wettbewerben im Schießstand ging.

 

 

5. September 2013   -   Fahnen aufstellen beim Vizekönig

Fahnen aufstellen beim Vizekönig

Mit dem Fahnen aufstellen beim noch amtierenden Vizekönig, sind die letzten Vorbereitungen zum nun am Wochenende kommenden Herbstabschlußschiessen erledigt. Nach getaner Arbeit bedankte sich Vizekönig Renko bei den fleißigen
Helfern, wobei das ein und andere noch gemütlich mit Apfelsaft, Cola und kleinem Bier ausgetauscht wurde.

 

 

31. August 2013   -   Sommerfest im Schützenpark

Sommerfest 2013

Spaßig ging es beim Sommerfest des Sittensener Schützenverein zu. Beginnend mit einem kleinen Schlumpf-Spiel über Glücksschiessen und stärkendem leckeren Grillen, wurde der Abend gemeinsam unterhaltsam und gesellig verbracht.
Ein paar lustige Bilder vom Abend sind in der Galerie bereitgestellt.

 

 

23. August 2013   -    König Guido "der Lebenskünstler" erhält seine Schützenscheibe

Scheibe bringen bei Schützenkönig Guido

Bei angenehmen Spätsommerwetter marschierte der Sittenser Schützenverein mit musikalischer Begleitung durch den Fanfarenzug zum neuen Sittenser Schützenkönig Guido. Dieser hatte sich seinen Geburtstag zum Scheibe bringen ausgeguckt, so daß nach dem offiziellen Teil der Scheibenanbringung es zum Schützenplatz ging, wo die Party für alle dann starten konnte.

 

 

18. August 2013   -   Schützenfest in Harsefeld

Schützenfest Harsefeld

Trotz anfänglichem, durchgehenden Nieselregen ließen sich die Schützen beim Umzug durch Harsefeld die gute Laune nicht verderben. Denn am Festplatz endlich angekommen, kam auch langsam die Sonne durch und paßte sich der guten Stimmung des SV Sittensen endlich an. Ein paar Bilder vom Tag sind in der Galerie zu sehen .

 

 

11. August 2013   -   52. Kreisschützenfest   &   "100 Jahre" Schützenverein Westerholz

100 Jahre Schützenverein Westerholz

Besser kann man sein 100. Jubiläum nicht feiern! Der Schützenverein Westerholz hat sein 100 jähriges Bestehen mit der Austragung des Kreisschützenfestes kombiniert und das ganze Dorf hat kräftig mit angepackt. Über 1500 Schützen und Spielleute hatten sich am Sonntag zum großen Umzug durch Westerholz eingefunden und konnten sich an den unzähligen Nettigkeiten, welche in liebevoller Handarbeit angefertigt und am Straßenrand aufgestellt wurden, erfreuen. Trotz angesagtem Regenwetter blieb es trocken und so verlief auch das anschließende Fest auf dem Festplatz fröhlich und gut gelaunt weiter.
Viele Bilder vom 52. Kreisschützenfest in Westerholz sind in der Galerie online.

 

 

28. Juli 2013   -   Preisverteilung Preisschießen

Preisverteilung Preisschiessen 2013

Die Gewinner des Preisschießen vom Schützenfest in Sittensen trafen sich am Sonntagmorgen auf dem Luftgewehrstand. Zwischen Bargeld-Preisen, attraktiven Gutscheinen der örtlichen Geschäfte und hochwertigen Sachpreisen konnten sich die jeweiligen Gewinner der Reihe nach ihren Gewinn aussuchen. Die besten Teiler beim KK und auch beim LG Schießen hatte dieses Jahr Friedhelm Jacobsen geschossen.

 

 

15. Juli 2013   -   Schützenfest in Ahlerstedt

Schützenfest Ahlerstedt

Zum Schützenfest in Ahlerstedt war dieses Jahr eine Abordnung vom Sittenser Schützenverein zum Frühstück beim
Ahlerstedter König eingeladen. Spaß und Stimmung war auch nach 3 Tagen Schützenfest in Sittensen garantiert :-)

 

 

14. Juli 2013   -   Schützenfest in Sittensen

Schützenfest 2013

Höhepunkt des Schützenfestes in Sittensen war wieder die Proklamation der neuen Majestäten. Und mit zufriedener Miene konnte Präsident Fred Wernerowski wieder das volle Königshaus den Zuschauern und der angetretenen Kompanie verkünden.
Angeführt wird es in diesem Jahr von König Guido Aschmann, der den Beinamen "der Lebenskünstler " erhielt .
Ihm zur Seite stehen die beiden Ritter Maximilian Beisch und Horst Kleibauer. Neuer Bestmann ist Präsident Fred Wernerowski.
Neue Damenkönigin ist Karin Quack, die begleitet wird von Helena Wiebe und Angelika Michaelis.
Alle weiteren Majestäten können hier nachgelesen werden und Bilder vom gesamten Fest sind in der Galerie zu sehen.

 

 

13. Juli 2013   -   Schützenfest in Sittensen

Schützenfest 2013

Schützenfest Samstag marschierte die Schützenkompanie mit beiden Sittenser Musikzügen, dem noch Schützenkönig
Michael Reese zu Ehren, auf. Dieser bedanke sich mit einem Umtrunk in geselliger Runde, wo nach ein Umzug durch den
Ort zur Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal und der Große Zapfenstreich im Schützenpark folgten.
Weitere Bilder vom Schützenfest sind in der Galerie jetzt abrufbar.

 

 

12. Juli 2013   -  Schützenfest in Sittensen

Schützenfest in Sittensen

Am Freitag startete das Schützenfest in Sittensen. Begleitet vom Spielmannszug und dem Fanfarenzug Sittensen ging es per Umzug um 19 Uhr durch den Bördeort zur Damenkönigin Helena hin. Nach einem Umtrunk formierte sich der Zug wieder und marschierte zurück zum Schützenpark, wo der erste Abend vom Schützenfest mit Borchers Disco ausklang.
Die ersten Bilder vom Abend sind in der Galerie bereits online.

 

 

11. Juli 2013   -  Fahnen aufstellen bei den Majestäten
Fahnenaufstellen beim König

Pünktlich zum Schützenfest werden am Donnerstagabend vor dem Fest die Fahnen bei den bald scheidenden Majestäten aufgestellt. Und wie es sich nach getaner Arbeit gehört, wird sich danach noch gesellig zusammengesetzt und das
"eine oder andere " bei einer Bratwurst und einem kleinen Bier bzw. einer Apfelschorle ausgetauscht.

 

 

30. Juni 2013   -  Schützenfest Hannover

Schützenfest Hannover 2013

Beim 484. Schützenfest in Hannover marschierte der Schützenverein Sittensen mit dem Spielmannszug des VfL Sittensen den großen Ausmarsch durch Hannovers Innen- und Altstadt mit. 12.000 Teilnehmer bildeten einen fast 12 km langen Umzug.
Rund 250.000 Besucher säumten die Straßenränder der 3 km langen Strecke und ließen den Ausmarsch zu einem beeindruckendem Erlebnis werden. Das Schützenfest in Hannover ist das größte der Welt. An den 10 Tagen kommen jedes
Jahr bis zu 1,5 Millionen Menschen auf den Schützenplatz, um dieses Event in Hannover mitzufeiern.
Viele schöne Bilder vom Tag in Hannover sind in der Galerie zu sehen.

 

 

26. - 27. Juni 2013   -  Pokalschiessen auf dem KK-Stand

Pokalschiessen 2013

Zum anstehenden Schützenfest in Sittensen, sind zwei Tage auf dem Kleinkaliber Stand Firmen, Verbände und Sportvereine eingeladen, um am traditionellen Pokalschiessen teilzunehmen. Schützenvereine aus Hatzte, Tarmstedt, Gyhum, Nartum usw. fanden sich bereits am Mittwoch auf dem Schießstand ein, um neben dem sportlichen Anreiz auch das gesellige Miteinander
zu pflegen.

 

 

23. Juni 2013   -  Landesmeisterschaften 2013 in Bassum

Schützenfest Hannover 2013

Auch dieses Jahr nahmen diverse Schützen vom SV SIttensen an den Landesmeisterschaften teil. Am vergangenen Sonntag waren die Schüler-Klassen im Leistungszentrum des NWDSB in Bassum am Start. Janine Keller konnte sich in ihrer Klasse (weibliche Schüler A) beim Luftgewehr stehend freihand einen starken 3. Platz sichern. Und mit 187 Ringen hat sie problemlos wieder die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2013 in der Tasche. Die Ergebnisse aller Klassen der diesjährigen Landesmeisterschaft, können hier auf der Seite des NWDSB eingesehen werden.
Ein paar Bilder vom Wettkampf der Schülerklassen sind in der Galerie online.

 

 

22. Juni 2013   -  Damenkönigin Helena Wiebe erhält ihre Schützenscheibe

Scheibebringen bei Damenkönigin Helena

Zur Übergabe der Schützenscheibe versammelte sich die Damenriege des Sittensener Schützenvereins bei ihrer Damenkönigin Helena Wiebe. Die 2. Begleiterin Silke Reese waltete ihres Amtes und überreichte der Damenkönigin die bleibende Erinnerung für ihren erworbenen Schützentitel. Nach dem offiziellen Teil feierte dann die Damenriege gemeinsam mit Freunden und Nachbarn der Damenkönigin, fröhlich in den Abend hinein.

 

 

20. Juni 2013   -   ... nur noch 10 Tage bis zum größten Schützenfest der Welt

Schützenfest Hannover 2013

Die Vorfreude ist im vollen Gange. In genau 10 Tagen startet das größte Schützenfest der Welt, das Schützenfest in Hannover. Dieses Jahr ist der SV SIttensen sogar offizeller Teil dieses Events und marschiert zum Auftakt den traditionellen Ausmarsch
in der Innenstadt von Hannover mit.
Die Zugaufstellung des Schützenausmarsches am 30. Juni 2013 kann hier auf der offiziellen Seite von Hannover angeschaut und heruntergeladen werden. Der Schützenverein Sittensen läuft an 39. Stelle von insgesamt 110 Vereinen. Begleitet wird er vom Spielmannszug des VfL Sittensen, welcher einen Platz davor (38. Stelle) marschiert. Um die Wartezeit noch zu verkürzen, kann man auf der Facebook Seite "Ballerkalle" , dem Maskottchen des Schützenfestes, Verzehrgutscheine gewinnen.
Aber auch kleine nette Onlinespiele rund um das Schützenfest werden dort angeboten ... einfach mal vorbeiklicken ...

 

 

2. Juni 2013   -   Schützenfest in Zeven

Schützenfest in Zeven

Auf dem alljährlichen Zevener Schützenfest wurde wieder das traditionelle Turnier zwischen der Zevener Fahnenrotte und
einer Abordnung vom SV Sittensen ausgetragen. Dieses mal wurden als Disziplinen "100m Kleinkaliber schießen ",
"Ringe werfen" und "Bobby-Car Rennen" den Schützenweg hinunter ausgetragen. Nach hitzigem Gekämpfe in den jeweiligen Mann gegen Mann Duellen, konnte nur durch einen leichten Vorsprung im Ringe werfen, Zeven als Sieger sich behaupten.

 

 

26. Mai 2013   -   Shooty Cup 2013

Shooty Cup 2013

Am Wochenende fand in Bremen Vegesack einer der bundesweit vielen Vorkämpfe um den Shooty Cup 2013 statt.
Vier Schüler des Sittensener Schützenvereins gingen mit an den Start. Ziel war es für die neu aufgestellte Mannschaft Wettkampferfahrung zu sammeln und natürlich sich zu behaupten.
Von 60 gestarteten Schülern erreichte Janine Keller in der Einzelwertung / Luftgewehr einen starken 2. Platz (185 Ringe).
Alle Ergebnisse stehen hier auf der Seite des NWDSB zum download bereit.

 

 

24. Mai 2013   -   König Michael mit Damenkönigin Helena in Emmelshausen

LIVE aus Emmelshausen

Das Schützenfest von unseren befreundeten Schützenbrüdern in Emmelshausenas wollte sich unser König Michael nicht entgehen lassen. Neben Damenkönigin Helena ist auch eine kleine Abordnung nach Emmelshausen per Bahn gereist,
um das alljährliche Schützenfest in Rheinland-Pfalz mitzuerleben.  "Livestream" Bilder aus Emmelshausen können hier
in der  Galerie aufgerufen werden.

 

 

4. Mai 2013   -   Fahrradtour der Damen

Anschiessen 2013

Mit echtem Königswetter hat unsere Königin Helena die Damenriege zur alljährlichen Fahrradtour eingeladen. Rund 18 Damen folgten der Einladung und fuhren gemütlich und unterhaltsam durch die Börde. Nach einer Kaffee & Kuchen Pause im Tister Bauermoor ging es letztendlich wieder zum Ausgangspunkt in den Schützenpark, wo bei kleinen Spielen der Tag am Grill gutgelaunt ausklang.   Weitere Bilder vom Tag sind in der Galerie  zu sehen.

 

 

13. April 2013   -   Kleinkaliber Anschiessen 2013

Anschiessen 2013

Am Wochenende wurde die Kleinkaliber Saison des Sittensener Schützenvereins eröffnet. Beim traditionellen Anschiessen
ging es neben dem Wildscheibe- und Preisschiessen, auch wieder um ein Zugvergleichsschiessen. Hier konnte sich der
1. Zug gegen den 3. Zug deutlich behaupten. Knapp den zweiten Rang verpasst, hat der 2. Zug, welcher sich dieses Jahr
mit dem 3. Platz zufrieden geben darf. Tagesbester beim Anschiessen 2013 wurde Friedhelm Jacobsen durch Teilerauswertungen.

 

 

9. März 2013   -   50 Jahre Damenriege des Schützenverein Sittensen

50 Jahre Damenriege Schützenverein Sittensen

Zu einem gemeinsamen bunten Nachmittag im Heimathaus hatte die Damenriege des SV viele befreundeten Schützendamen
aus dem Schützen-Kreis und -Bezirk eingeladen. Rund 130 Schützenschwestern folgten der Einladung und erlebten neben
Kaffee & Kuchen ein tolles Programm, was sich unter anderem aus Sketsche, kurze Theaterstücke und Live-Musik zusammen setzte. Viele männlich helfende Hände vom Verein unterschützten die Damen, so das der Nachmittag gut gelaunt zum Abend
hin für alle ausklang.   Bilder vom bunten Nachmittag sind hier in der Galerie zu sehen.

 

 

3. März 2013   -   Kreismeisterschaften - Schüler LG Freihand

Mitgliederversammlung

Am vergangenen Sonntag konnten die jüngsten Schützen des SV Sittensen sich bei den Kreismeisterschaften der Schülerklassen in Rüspel von ihrer starken Seite zeigen. 3 mal holten sie den Titel des Kreismeisters. Allen voran in der Bildmitte Janine Keller (Kreismeister Schüler A weiblich), gefolgt von ArneiDohrmannilinks im Bild (Kreismeister Schüler B männlich). In der Mannschaftswertung holten Janko Sawall (rechts im Bild), Janine Keller und ArneiDohrmannidann auch
noch den Titel des Kreismeisters Mannschaft Schüler.

 

 

1. März 2013   -   Jahresmitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Auf der Jahresmitgliederversammlung des SV Sittensen wurden neben dem Rechenschafts- und Tätigkeitsberichten
des vergangenen Jahres auch sportliche Leistungen im Verein und von Kreis- bis Landesebene verkündet und gewürdigt. Desweiteren wurde angeregt diskutiert, wie man zukünftig die Schützenfeste des Vereins ausrichtet. In einer extra
angesetzten Sitzung soll im kleineren Kreis das Thema konkret und detaliert besprochen werden.

 

 

24. Februar 2013   -   Landesverbandskönigsschießen 2013 NWDSB

landeskönigschiessen NWDSB 2013

Maximiliam Beisch hat es wieder einmal geschafft! Nach der Qualifikation im Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung,
hat der auch im Landesschützenverband NWDSB es unter die ersten glorreichen Drei geschafft. Welchen genauen Platz er
errungen hat, wird am 13.April in Bassum auf dem Landeskönigsball verkündet.   Wir drücken die Daumen :-)

 

 

17. Februar 2013   -   Fototermin zum 50. sten der Damenriege

50 Jahre Damenriege des SV Sittensen

Die Vorbereitungen für das 50jährige Bestehen der Damenriege des Schützenverein Sittensen laufen auf Hochtouren.
Neben den letzten Absprachen zum Ablauf und dem Programm zum Fest am 9.März, wurde auch von allen anwesenden
Schützendamen des Vereins ein Gruppenfoto gemacht.

 

 

10. Februar 2013   -   Winterwanderung des SV Sittensen

winterwanderung

Zur alljährlichen Winterwanderung trafen sich am Wochenende 36 Schützen des SV Sittensen. Gemeinsam ging es bei kühlen
-4°C Richtung Hamersen, wo man zum Grünkohlessen im Landgasthaus Borchers einkehrte. Bei kleinen Pausen auf der Hin- und Rücktour, versuchte man sich an heißen Getränken etwas aufzuwärmen, so daß gutgelaunt am Nachmittag mit Kaffee & Kuchen im Vereinsheim der Tag ausklang. Weitere Bilder vom Tag sind in der Galerie zu sehen.

 

 

8. Februar 2013   -   Doppelkopf Turnier im Vereinsheim des SV Sittensen

doppelkopf

Am vergangenen Freitag lud der Sittensener Schützenverein erneut zur Doppelkopf Runde ein. 60 Teilnehmer kämpfen dieses Jahr um den Titel des Börde-Fuchs. Nach der siebten und vorletzte Runde im diesjährigen Turnier, steht Bernhard Krawtschenko mit knappen 17 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Es bleibt also spannend, wer in zwei Wochen den Titel endgültig holt. Die aktuelle Tabelle kann hier eingesehen werden.

 

 

1. Februar 2013    -   QR Code für den Schützenverein Sittensen

qr-code

Dieses komische Punktegewusel oben hat jeder schon mal irgendwo gesehen - und nun auch hier ? Was soll denn das ?
Nun, das ist ein sogenannter QR-Code. Wenn man ein Smartphone (Mobiltelefon mit Zusatzfunktionen) hat und sich eine bestimmte APP installiert, wie z.B. Barcoo, kann man mit der Handykamera solche QR-Code-Muster abfotografieren, welche dann sofort zu bestimmten Informationen umgewandelt werden.
Bei dem oben abgebildeten QR-Code erhält man in diesem Falle einen direkten Internetlink zur Sittensener Schützenseite.
Per Handy oder Tablet kann man so schnell die letzten Neuigkeiten lesen, ohne eine Menge Tipparbeiten zu haben, denn
man gelangt ja bereits nur per Foto bzw. Scann schon direkt ans Ziel.    -   Muss man das haben ... ääähhh, ja   ;-)
Mehr zu diesem Thema und wie man es für den Verein nutzen kann, wird demnächst auf der kommenden Jahres- mitgliederversammlung gezeigt.

 

 

23. Januar 2013 - Qualifikation Landeskönigsschissen NWDSB 2013

Maximilian Beisch

Maximilliam Beisch vom SV SIttensen hat sich wiederholt im Bezirksschützenverband Elbe-Weser-Mündung durchsetzen
können. Er darf im Februar als einziger des Bezirks in der Schützenklasse mit um den Titel des Landeskönigs schiessen.

 

 

21. Januar 2013 - Trainingsabend am Montag

Trainingsabend

Jeden Montag ab 18.00 Uhr treffen sich die aktiven Luftgewehr/Luftpistolen-Sportschützen zum gemeinschaftlichen Training.
Unter Anleitung von den Sportleitern und mit Hilfestellungen von Vereinskameraden, wird so für den nächsten Einzel- bzw.
Rundenwettkampf geübt. An diesem Montagabend waren sogar langezeit über alle 10 Schießstände voll belegt.

 

 

7. Januar 2013 - Veranstaltungskalender 2013

Veranstaltungskalender 2013

Der neue Veranstaltungskalender des SV Sittensen ist fertig und in der Rubrik Termine für alle aufrufbar.
Zu beachten sei noch, das die Winterwanderung auf vielfachen Wunsch dieses Jahr wieder auf einen Sonntag gelegt wurde.
Die Organisatoren freuen sich über zahlreiche Anmeldungen und rege Teilnahme an den einzelnen Aktivitäten.

 

 

6. Januar 2013 - Der Winter-Pausenfüller für den Schützen

Pausenfüller

In der ruhigen Winterzeit kann man fern vom Schießstand wieder hier seine Treffsicherheit testen und tainieren.
Unter  Spiel-o-Thek , der Rubrik rechts in der grünen Menüleiste, ist ein neues Spiel für den interaktiven Schützen eingebaut.
Die erreichte Höchstpunktzahl kann Donnerstags dann wieder auf dem Schießstand in geselliger Runde diskutiert werden ;-)

 

- zu den älteren Einträgen -

This content comes from a hidden element on this page.

The inline option preserves bound JavaScript events and changes, and it puts the content back where it came from when it is closed.
Click me, it will be preserved!

If you try to open a new ColorBox while it is already open, it will update itself with the new content.

Updating Content Example:
Click here to load new content