Börde - Fuchs
 Doppelkopf-Turnier der Börde Sittensen

21. Januar 2014   -  Kalbe, Dorfgemeinschaftshaus

Am letzten Spieltag um den Bördefuchs, ist es im Dorfgemeinschaftshaus der Spielgemeinschaft Kalbe noch einmal spanned geworden, denn die vorderen Plätze waren heiß umkämpft.
Nach 8 Spielrunden konnte sich dieses Jahr Robert Kaiser über die letzten Wochen, an unterschiedlichen Orten
durchsetzen und Platz 1 erringen.  Gerhard Meyer spielte sich nach dem letzten Spieltag auf den 2. Platz der Tabelle.
Den 3.Platz um den Sittensener Bördefuchs erzielte Günter Klindworth.
Die reine Tagesauswertung vom letzten Spieltag kann hier aufgerufen werden. Die endgültige Tabelle ist hier bereitgestellt.

7 Februar 2014   - Schützenverein Sittensen, Sittensen

Runde 7 um den Bördefuchs wurde Samstag den 7.2. auf dem Luftgewehrstand des Sittenser Schützenvereins ausgetragen.
Die vorletzte Tabelle, bevor das Turnier sein Ende nimmt, kann hier als PDF-Datei aufgerufen werden.

24. Januar 2014   -  Landhaus de Bur, Sittensen

Der 6. Spieltag um den Bördefuchs ist im Landhaus de Bur ausgespielt worden.
Gastgeber war die CDU, welche für diesen Durchgang besondere Preise für die Tagesbesten zur Verfügung gestellt hat.
Die reine Tagesauswertung kann hier vom CDU Doppelkopf Abend aufgerufen werden.
Die komplette aufgelaufene Tabelle um den Börde-Fuchs ist hier bereitgestellt. Beide Liste sind wie gewohnt als PDF-Datei.

12. Januar 2014   -  Fehlerkorrektur

Auf Grund eines Fehlers ist leider eine falsche Rangliste erstellt worden ... Wir bitten um Entschuldigung !
Hier nun die korrekte aktuelle Doppelkopf-Tabelle, welche wie gewohnt als PDF-Datei eingesehen werden kann.

03. Januar 2014   -   TuS Tiste, Dorfgemeinschaftshaus

Nach der 5. Runde des Bördefuches sind die Karten und auch die Rangfolgen im Turnier neu gemischt worden.
Seit den letzten 3 Runden konnte sich jedoch Robert Kaiser an der Spitze behaupten und die Führung halten.
Insgesamt beteiligen sich dieses Jahr rund 57 Kartenfreunde am Doppelkopf-Turnier der Börde Sittensen.
Die aktualisierte Doppelkopf-Tabelle kann hier als PDF-Datei eingesehen und heruntergeladen werden.

29. November 2013   -   VfL-Treff - Am Sportplatz, Sittensen

Die 3. Runde um den Bördefuchs wurde im Vereinsheim des VfL Sittensen am Sportplatz durchgeführt.

15. November 2013   -   "Doppelkopf Abend" im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen

Mit Anbruch der dunklen Jahreszeit, treffen sich wieder die Doppelkopf-Spieler der Börde, um den Börde-Fuchs zu ermitteln.
Rund 40 Kartenspieler spielten die zweite Runde des diesjährigen Börde-Fuchses im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen aus. Die aufgelaufenen Ergebnisse nach dem 2. Spieleabend können hier als PDF-Datei eingesehen und heruntergeladen werden.

1. November 2013   -   "Doppelkopf Abend" im Haus der Natur- Burgsittensen

doppelkopf

Es ist soweit: Die Saison im Doppelkopfspielen hat wieder begonnen. Gestartet wurde das Turnier dieses Jahr im
Haus der Natur in Burgsittensen. Die nachfolgenden Turniere finden an den aufgeführten Tagen jeweils um 19.30 Uhr statt:

01. November 2013, Moorbahn-Treff, Burgsittensen
          15. November 2013, Schützenverein Sittensen
          29. November 2013, VfL-Treff - Am Sportplatz, Sittensen
          27. Dezember 2013, SG Kalbe, Dorfgemeinschaftshaus
          03. Januar 2014, TuS Tiste, Dorfgemeinschaftshaus
          24. Januar 2014, Landhaus de Bur, Sittensen
          07. Februar 2014, Schützenverein Sittensen
          21. Februar 2014, SG Kalbe, Dorfgemeinschaftshaus

Zuständig für die Organisation:

Gerhard Meyer, Deepenhorn 4, Kalbe - Tel. 04282/1828
          Gerhard Inzelmann, Nelkenweg 4, Sittensen - Tel. 04282/1681

Hintergrund zum Spiel:

Doppelkopf ist ein altes deutsches Kartenspiel das in der gesamten Bundesrepublik sehr verbreitet und in der Börde Sittensen sehr beliebt ist. Es ist von der Art des Kartenspiels mit dem Skat verwandt. Wann immer vier Leute beisammen sind, kann es gespielt werden. Es geht darum "Stiche" zu machen und es spielen normalerweise immer zwei Spieler gegen die anderen beiden. Die Faszination beim Doppelkopf besteht unter anderem darin, dass man zu Beginn nicht weiß, mit wem man zusammen spielt und seinen Spielpartner erst finden muss. Die Spielregeln können unter anderem hier nachgelesen werden.