Archiv aus dem Jahre 2010

 

- zu den neueren Einträgen -

 

 

12. Dezember 2010 - Wettkampftag Nr. 3 in der Landesverbandsliga Gruppe A

Landesliga Luftgewehr

Am 3. Advents-Sonntag trafen sich zum 3. Wettkampftag die Mannschaften in der Landesverbandsliga Gruppe A zum Luftgewehr stehend freihand schießen. Unser Team erzielte hier einen Sieg gegen das Team SV Wörpedorf und eine sehr knappe Niederlage gegen den SV Leuchtenburg. Hervorzuheben ist, das Normen Bockwoldt in seinem ersten Wettkampf in der Landesliga gleich mit 383 Ringen für eine kleine Überraschung im Sittensener Team sorgte. Alle Ergebnisse im Einzelnen
und auch die aktuelle Tabelle können  hier beim Nordwestdeutschen Schützenbund nachgelesen werden.

 

 

10. Dezember 2010 - Weihnachtsfeier des Vereins

Weihnachtsfeier

Im gemütlichen Kreis fand auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier des SV Sittensen am Luftgewehrstand statt. Neben Weihnachtsgeschichte und Weihnachtslieder war auch für das leibliche Wohl aller gesorgt.

 

 

6. Dezember 2010 - Luftpistolen Rundenwettkämpfe im Sittenser Luftgewehrstand

Rundenwettkämpfe

Am 6. Dezember lud der Sittensener Luftgewehrstand zum 3. von insgesamt 4 Wettkämpfen der Pistolen-Rundenwettkämpfe in der Kreisklasse I des Zevener Schützenkreises ein. 76 Schützen sind diese Saison in dieser Klasse gemeldet. Neben der aufaddierten Ringanzahl über alle 4 Wettkampftage wird auch der beste aufaddierte Teiler über alle vier Wettkämpfe ermittelt.

 

 

26. November 2010 - Rundenwettkämpfe auf Kreisebene im Sittenser Luftgewehrstand

Rundenwettkämpfe

Nicht nur auf Landes- und Bezirksebene sind die Sittenser Schützen aktiv. Auch in der unteren Klasse auf Kreisebene, stellen sich Mannschaften dem Vergleich. Diesen Freitag wurde einer der 4 Rundenwettkämpfe der Kreisklasse "Luftgewehr stehend freihand" auf dem Sittensener Stand ausgetragen. Geselligkeit aber auch sportlicher Ansporn war hier anzutreffen.

 

 

24. November 2010 - Ausbau des Bilderarchives " Schützenfest 1962 in Sittensen"

Schützenfest 1962

Es war einmal - Frei nach diesem Motto laden ein paar neue Bilder der Galerie zum Schützenfest von 1962 in Sittensen ein.
Wie sich so manches mit der Zeit doch verändert hat ...nicht nur die Mode und die Haarschnitte, sondern auch sonst ...
Ein Blick in die Vergangenheit lonht sich. Einfach mal hinein klicken !

 

 

19. November 2010 - "Doppelkopf Abend" im Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen

Börde Fuchs

Mit guter Beteiligung von über 40 Kartenspielern fand der zweite Abend um den Börde-Fuchs im Doppelkopfspielen statt. Austragungsort war diesmal der Luftgewehrstand des Schützenvereins Sittensen. Der aktuelle Tabellenstand mit den Spielergebnissen steht aktualisiert  hier als PDF-Datei zur Verfügung.

 

 

7. November 2010 - Landesverbandsliga Luftgewehr 2011

foto

Am letzten Wochenende traf zum 2. Wettkampftag in der Landesverbandsliga unsere Mannschaft in Haselünne auf die Mannschaften "SV Neuenlandermoor" und "SSG Lähden". Gegen das starke Team aus Neuenlandermoor unterlag Sittensen
mit 1:4 - Beim anschließenden Treffen auf die Mannschaft aus Lähden hatte dann aber Sittensen die Nase vorne und gewann das erste Spiel in dieser Saison mit 3:2 . Alle Ergebnisse im Einzelnen und auch die aktuelle Tabelle können  hier beim Nordwestdeutschen Schützenbund nachgelesen werden.

 

 

17. Oktober 2010 - Landesverbandsliga Luftgewehr 2011

foto

So stellt man sich keinen Saisonauftakt vor. Ein echter Fehlstart für die Luftgewehrschützen des SV Börde Sittensen in der Landesliga. Das Verbandsliga-Team unterlag dem SV Sögel mit 1:4 und hatte auch gegen die starke Mannschaft aus Stoppelmarkt beim 0:5 leider keine Chance. Alle Ergebnisse im Einzelnen und auch die aktuelle Tabelle können  hier beim Nordwestdeutschen Schützenbund nachgelesen werden.

 

 

13. Oktober 2010 - Ausbau der bestehenden Internetseite

foto
Ausbau und Ergänzung der Vereinsseite

In der nun beginnenden Herbst-/Winterzeit , wird die Internet-Seite des Vereins weiter ausgebaut. Den Anfang macht der Bereich der Vereinsgeschichte, wo bereits diverses ergänzt wurde (siehe Seite Historie ). Weiteres ist bereits in Planung und teilweise auch schon angelaufen.

 

 

9. Oktober 2010 - Der Vizekönig erhält seine Ehrenscheibe

foto
"Scheibe bringen" zum neuen Vizekönig

Der neue Vizekönig Martin Schewe bekam von der Schützenkompanie unter musikalischer Begleitung des Fanfaren-
zuges seine Ehrenscheibe überreicht. Mit dieser Auszeichnung machte er gleichzeitig auch seine Sammlung von allen vom Verein erreichbaren Ehrenscheiben komplett (es ist nun die 4.). Aus diesem Anlaß durfte er sich das Motiv selber aussuchen
und wählte zum Staunen aller Kameraden, ein mal nicht alltägliches Motiv für eine Schützenscheibe (siehe Foto).
Nach dem offiziellen Teil der Übergabe und Anbringung, wurde anschließend der Abend im Vereinsheim gesellig und fröhlich gefeiert. Weitere Bilder vom Abend sind in der Galerie zu sehen.

 

 

3. Oktober 2010 - Deutschen Meisterschaften Luftgewehr Auflage für Senioren

foto

Auch in diesem Jahr haben sich ein paar Sittensener Schützen für die Deutsche Meisterschaft über die Kreis-, Bezirks- und anschließende Landesmeisterschaft hochqualifiziert..
Am ersten Oktober Wochenende fuhr unsere Senioren A Mannschaft in der Disziplin "Luftgewehr Auflage" nach Dortmund.
Alleine die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ist schon Ehre und Auszeichnung für den Verein genug. Dennoch
erzielte von zugelassenen 178 Mannschaften und 502 Schützen in der aufgeführten Disziplin und Altersstufe, der SV Sittensen
mit 885 Ringen von 900 möglichen Ringen den 61. Platz. Bester Sittensener Schütze war Günter Lührs mit 296 von 300 Ringen
(Platz 152), gefolgt von Alfred Riepshoff 295 Ringe (Platz 249) und Wilhelm Burgdorf mit 294 Ringen (Platz 292).

 

 

3. Oktober 2010 - Erntedankfest in Sittensen

foto
"Der 4.Zug beim Erntedankfest in Sittensen"

Auch zum diesjährigen Sittensener Erntedankfest, wo über 30 Wagen im Umzug der Erntewagenparade mitfahren,
war der 4. Zug mit seinem Wagen wieder mit dabei. Und wenn das Ziel auch nicht ist unter die ersten prämierten Wagen
zugelangen, so wurde dieses mal der Wagen gleich vorab mit Pokalen aus den vergangenen Jahren von diversen
Schießsport-Wettbewerben verziert.

 

 

25. September 2010 - Kreiskönigsball in Selsingen

foto
"Kreiskönigsball in Selsingen"

Der diesjährige Kreiskönigsball fand am Samstag, den 25. September in Selsingen statt. Neben der geselligen Feier mit
über 600 Schützen aus dem gesamten Kreis, wurden auch zahlreiche Preise und Titel verkündet. Der Höhepunkt war die Bekanntgabe des neuen Kreisschützenkönigs, der dieses Jahr aus Brüttendorf kommt. Aber auch die Sittensener Schützen erreichten mehrere Ehrungen.
1. Platz beim Preispokal-Schiessen der Damen (Ruth Keller) , 1.Platz des Preispokal-Schiessen der Jugend (Madleen Harms) und auch der Festpokal Damen ging in die Börde. Die größte Freude gab es für unsere Königin Rosi Harms, sie wurde 2. Begleiterin der diesjährigen Kreisschützenkönigin.

 

 

19. September 2010 - Königstour

foto
Gruppenfoto der "Königstour 2010"

Die alljährliche Königstour wird immer vom letzten König für alle gewesenen Könige organisiert ohne zu erzählen welches Ziel eigentlich angesteuert wird. So ging es auch dieses Jahr mit 17 ehemalige Königen (mit Begleitungen 31 Personen) ab ins Blaue. Die Fahrt entpuppte sich nach gemütlichem Brunchen an der Alster, als geschichtlich gruselige Reise ins Hamburger Dungeon. Nach reichlich unterhaltsam Gespenstischem, ging es anschließend weiter ins Alte Land mit Besichtigung einer Obstplantage bei stärkendem Kaffee & Kuchen.

 

 

18. September 2010 - Die Vereinsmeisterschaften haben begonnen

foto
18.-26.9.2010 - Die Vereinsmeisterschaften haben begonnen

Am Samstag den 18.9. haben die Vereinsmeisterschaften begonnen. Geschossen werden auf dem Kleinkaliber-Stand und Luftgewehrstand diverse Disziplinen und Waffen wie z.B. Zimmerstutzen freihand stehend, Freie Pistole 50m, Kimme & Korn sitzend aufgelegt, Ringkorn stehend mit Standauflage oder LG-Olympisch Match unter Wettkampfbedingungen. Unterteilt in mehrere Altersstufen wie Jugend, Schützen, Altersklasse und Senioren, werden so die jeweiligen Vereinsmeister ermittelt.

 

 

11. September 2010 - Abschlußschiessen mit Ausschießen des neuen Vizekönigs

foto
Der alte Vizekönig bedankt sich bei der Kompanie für das vergangene Jahr

Am Samstag den 11. September wurde mit dem Abschlußschießen der KK-Saison auch der neue Vizekönig (Vogelkönig) ausgeschossen. Bevor es an die Schießwettbewerbe um Orden und Preise aber ging, hatte die Schützenkompanie den Vorjahresvizekönig Horst Kleibauer im Zuge eines Ummarsches unter musikalischer Begleitung des Spielmannszuges vom
VfL Sittensen offiziell abgeholt. Den Titel des neuen Vize erschoss sich diesmal Martin Schewe. Ihm zur Seite stehen seine 2 Begleiter Johann Kaiser und Friedhelm Jacobsen. Viele Bilder vom Tag sind in der Galerie zu sehen.

 

 

3. September 2010 - Neue Damenkönigin Rosi Harms erhält Ehrenscheibe

foto
Die Damenriege überbringt der Schützenkönigin ihre Scheibe

Am Freitag abend sammelte sich die Damenriege des Schützenvereins, um ihrer neuen Königin Rosi Harms die Schützenscheibe zu überbringen. Ihre Begleiterinnen, Silke Reese und Ruth Keller, überreichten desweitenen auch
einen bunten Blumenstrauß. Nach dem offiziellen Teil ließ die fröhliche Damenriege den Abend bei leckerem Essen
und kühlen Getränken, im Beisein von Freunden und Nachbarn der Schützenkönigin, gemütlich ausklingen.

 

 

20. August 2010 - Die neue Königsscheibe wurde überbracht

foto
Die Königsscheibe wurde zum neuen König gebracht

Am Freitag den 20. August überbrachte abends die Schützenkompanie ihrem Regenten, unter der musikalischen Begleitung des Fanfarenzuges, die Königsscheibe. Dem Ritter Wilhelm Burgdorf oblag die ehrenvolle Aufgabe, die Scheibe an der Hauswand des neuen Königs anzubringen – was nach mehreren Versuchen schließlich auch gelang. Im Anschluss lud Seine Majestät Eckhardt der Ausgeglichene die Schützen inkl. Fanfarenzug und seine gesamte Nachbarschaft zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Zu später Stunde kam dann auch noch der Spielmannszug und lud zum Ehrentanz des Königspaares ein.
Bilder vom Abend können in der Galerie angeschaut werden.

 

 

15. August 2010 - Schützenfest in Harsefeld

foto
15. August 2010 - Schützenfest in Harsefeld

Wie auch in der Vergangenheit, so sind auch dieses Jahr 23 Sittensener Schützen zum Schützenfest nach Harsefeld gefahren. Nach großem Ummarsch durch Harsefeld und Abholung des noch aktuellen Königs, ging es vergnügt zum Festplatz (Foto).
Ausklingen ließen die Schützen den Tag mit einem gemütlichen Grillen beim eigenen König abends in SIttensen.
Bilder vom Tag sind in der Galerie zu sehen.

 

 

30. Juli 2010 - Schützenfest in Altkloster / Buxtehude

foto
Königsempfang in Altkloster / Buxtehude                          

Eine Abordnung inkl. unserem neuen König Eckhardt war auf dem Königsempfang in Altkloster eingeladen. Gut gelaunt wurden alle bestens versorgt und nach anlegen des Erinnerungs-Pins ging es per großen Umzug mit vielen Schaulustigen Passanten in das mit über 1000 Personen gefüllte Jahnstadion zum großen Zapfenstreich.

 

 

12. Juli 2010 - Schützenfest in Ahlerstedt

foto
Eine Abordnung der Fun-Schützen feierte in Ahlerstedt kräftig mit.

Aus Spaß an der Sache waren auch dieses Jahr mehrere Schützen vom 4.Zug auf dem Ahlerstedter Schützenfest .
Nicht nur der Fun-Schützenkönig Nico Busch war mit von der Partie, auch der neue Sittenser Schützenkönig
Eckhardt Rathjen schaute in Ahlerstedt vorbei.

 

 

11. Juli 2010 - Schützenfest in Sittensen - Neues Königshaus ist komplett

foto
Eckhardt Rathjen "Der Ausgeglichene" ist neuer Schützenkönig in Sittensen.

Der Sittensener Schützenverein hat wieder ein komplettes Königshaus. Am Sonntag Abend, bei immer noch extremen Hitzetemperaturen, wurden auf der Proklamation die neuen Majestäten verkündet: Eckhardt Rathjen ist neuer Schützenkönig in
Sittensen und hat den Beinamen "Der Ausgeglichene" erhalten.
Die Ehre des 1.Ritters hat Wilhelm Burgdorf errungen. Mario Quack wurde 2. Ritter. Die neue Damenkönigin heißt Rosi Harms. Ihre Begleiterinnen sind Silke Reese und Ruth Keller. Manfred Klappstein ist neuer Bestmann. Christina Weber erschoss sich den Titel der Bestfrau. Bilder von Schützenfest sind in der Galerie verfügbar.

 

 

11. Juli 2010 - Jubiläum: 100 Jahre Schützenverein Nartum

foto
Eine Abordnung aus Sittensen ist trotz eigenem Schützenfest zum Jubiläum nach Nartum gefahren.

Auch wenn am Sonntag in Sittensen Schützenfest ist, ist dennoch eine Abordnung mit Vereinsfahne für ein paar Stunden
zum 100 jährigen Jubiläum nach Nartum zur Teilnahme am Sternenmarsch gefahren.

 

 

10. Juli 2010 - Schützenfest in Sittensen

foto
Der große Zapfenstreich am Schützenfest Samstag auf dem Schützengelände

Am Schützenfest Samstag wurden Königin und anschließend König bei heißen Sommertemperaturen mit einem Umtrunk
zum Ummarsch und großen Zapfenstreich abgeholt. Weitere Bilder vom Schützenfest sind in der Galerie zu sehen.

 

 

9. Juli 2010 - Schützenfest in Sittensen

foto
Mit dem Scheibebringen zum Bestmann startet das Schützenfest in SIttensen

Bei 36 Grad Hitze und mit bester Stimmung startete das Schützenfest in Sittensen. Gut besucht wurde Alfred Riepshoff,
dem Bestmann vom 2009, vor Beendigung seiner Majestätenzeit die entsprechende Schützenscheibe überreicht.
Mehrere Bilder vom heißen und fröhlichen Abend sind in der Galerie zu sehen.

 

 

30. Juni 2010 - Jugendfeuerwehr vom Landkreis ROW zu Gast beim Schützenverein der Börde Sittensen

foto
über 200 Schüler der Jugendfeuerwehr ROW zu Gast auf dem Luftgewehrstand

Während des 12. Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren vom Landkreises Rotenburg, besuchten ganze 37 Gruppen
mit je 6 Schülern (insgesamt 222 Personen !), den Luftgewehrstand in Sittensen. Das ganze Spektakel fand von morgens
bis abends statt und wurde von 6 Vereinsmitglieders durchgehend betreut.

 

 

19. Juni 2010 - Landesverbandsmeisterschaften Oldenburg 2010

foto
Maximilian Beisch vom SV Sittensen bei den Landesverbandsmeisterschaften in Oldenburg

Bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften in der Weser-Ems-Halle Oldenburg, konnte sich Maximilian Beisch,
in der Disziplin Luftgewehr stehend freihand, mit einem 8. Platz für das Finalschießen qualifizieren. Im Endfinale kämpfte er
sich schlußendlich auf den 4. Platz vor.

 

 

5. Juni 2010 - Zevener Schützenfest 2010

foto
Der mal andere Wettkampf: "Dart und 50m KK Schiessen" auf dem Zevener Schützenfest

Auf dem Zevener Schützenfest wurde am 5. Juni das traditionelle Turnier zwischen der Zevener Fahnenrotte und einer Mannschaft vom SV Sittensen ausgetragen. Dieses Mal wurde jedoch die klassische Knobel-Disziplin gegen Dart durchgetauscht, die Disziplin 50m KK wurde hingegen beibehalten. Nach anfänglichem Unentschieden, wurde aber die Mannschaft aus Sittensen mit einem 2:3 Ergebnis letztendlich Sieger.

 

 

29. Mai 2010 - Schützenfest in Emmelshausen

foto
Jürgen Reuchsel gewinnt die Ehrenscheibe anläßlich des Schützenfestes in Emmelshausen

Eine Abordnung des SV Sittensen ist auch dieses Jahr zum Schützenfest nach Emmelshausen, Rheinland-Pfalz gefahren.
Neben dem Geseligen konnten die 8 teilnehmenden Sittenser Schützen auch noch gute Plazierungen beim Schießen erringen. So erreichte Janine Keller bei den Schülern den 1. Platz, Ruth Keller erzielte beim Preisschießen Platz 5 und Jürgen Reuchsel erkämpfte sich knapp die Ehrenscheibe, welche anläßlich der Partnerschaft zwischen Emmelshausen und Sittensen ausgeschossen wurde.

 

 

9. Mai 2010 - Bezirkspokalschiessen 2010

foto
Zwei 1. Plätze bei dem diesjährigen Pokalschiessen im Elbe-Weser-Mündung e.V.  Bezirk

In der "offenen Klasse" und in der "Juniorenklasse" konnte der Sittenser SV beim Bezirkspokalschiessen
des Bezirksschützenverbandes Elbe-Weser-Mündung e.V. mit zwei 1. Plätzen im Endkampf glänzen.
In der Mannschaft der "offenen Klasse" setzten sich mit aufgeführter Ringzahl durch (linke Bildhälfte) :
Nico Busch (381 Ringe), Dennis Wimmer (374 Ringe), Melanie Meyer (389 Ringe), Nicole Jahn (386 Ringe)
und Rudi Jahn (379 Ringe).
Die Mannschaft in der "Juniorenklasse" setzte sich zusammen aus (rechte Bildhälfte): Maike Bockwoldt, Janine Keller,
Christin Busch und Norman Bockwoldt.

 

 

30. April 2010 - Funschützen Königsschießen 2010

foto
Nico Busch ist der neue Funschützenkönig

Am Freitag den 30.4. trafen sich die Funschützen zu ihrem traditionellen Fun-Königsschießen. Nico Busch konnte sich
gegen 15 weitere mutige Teilnehmer durchsetzen und wurde Funschützenkönig. Beim anschließenden Grillen feierte
die neue Majestät standesgemäß mit den Funschützen vom 4.Zug.

 

 

25. April 2010 - Meisterschützenabzeichen vom DSB für 2 Schützen des SV SIttensen

foto
Meisterschützenabzeichen für die Saison 2009/2010 für Nicole und Rudi Jahn

Nicole und Rudi Jahn haben auch dieses Jahr das Meisterschützenabzeichen für die Saison 2009/2010 erhalten.
Diese Auszeichnung wird nur vom DSB für hervorragende Leistungen einmal innerhalb eines Sportjahres verliehen. Voraussetzung ist die Teilnahme an mindestens zwei Meisterschaften, ab Kreismeisterschaften, bei denen in der Erwachsenenklasse insgesamt 3 Mindestleistungen erbracht werden müssen. In der Schüler- und Jugendklasse
sind die Bedingungen zweimal zu erbringen.

 

 

25. April 2010 - Bezirksmeisterschaft LG 2010 in Hönau-Lindorf

foto
Luftgewehr Vize-Bezirksmeisterinnen 2010 in der Mannschaftswertung

Die Sittenser Damenmannschaft erreichte in der Damenklasse den 2.Platz bei den Bezirksmeisterschaften in Hönau-Lindorf.
Ebenfalls konnte Meike Bockwold in der Einzelwertung den 4. Platz der weiblich Schüler A erringen.
Janine Keller belegte den 1. Platz der weiblichen Schüler B., wobei sie im Finale den 2. Platz errung.

 

 

25. April 2010 - Bezirksmeisterschaften 2010 in Nieder-Ochtenhausen

foto
Bezirksmeisterschaften 2010 in Nieder-Ochtenhausen belegte Ruth Keller den 3. Platz


Ruth Keller erreichte Platz 3 in der Diziplin Luftpistole Damenklasse mit guten 352 Ring bei den Bezirksmeisterschaften
in Nieder-Ochtenhausen.

 

 

17. April 2010 - Bezirksmeisterschaft 2010 in Lamstedt

foto
Bezirksmeisterschaften 2010 in Lamstedt

Am Samstag den 17.4.2010 nahmen auch dieses Jahr wieder sechs Schützen aus Sittensen u.a. in der
Klasse Senioren A und B bei den Bezirksmeisterschaften in Lamstedt teil.
In der Disziplinen 50m KK-Standauflage erreichte Wilhelm Burgdorf von möglichen 300 hervorragende 294 Ringe.
Beim 100m KK-Sandsack Schießen schossen Alfred Riepshoff und Günter Lührs sehr gute 296 von möglichen 300.
Die gesamten Ergebnisse sind in der nachstehende Tabelle aufgeführt:

Senioren A
50m KK Standauflage
100m KK Sandsack
Burgdorf, Wilhelm
294
294
Riepshoff, Alfred
291
296
Lührs Gunter
288
296
Senioren B
Stein, Wolfgang
274
292
Kleibauer, Horst
264
281
Michaelis, Herrmann
253
283

.

10. April 2010 - Landeskönigsball in Nordhorn

foto
Die Geehrten auf dem Landeskönigsball des NWDSB aus dem Schützenkreis Zeven

Am Samstag den 10.4.2010 fand der Landeskönigsball des NWDSB statt. Dort wurden unter anderem auch Schützen
aus dem Schützenkreis Zeven und vom Schützenverein Sittensen für Ihre Leistungen und errungenen Titel geehrt.
Auf dem Bild zusehen sind von links beginnend: Beate Meier (1. Vorsitzende des Schützenkreises Zeven) mit den
Titelgewinnern Stella Schröder vom SV Rockstedt (2.Begleiterin der Jugendkönigin), Nicole Jahn vom SV Sittensen
(2. Prinzessin) und Tobias Otterstedt vom Wistedter SV (2. Begleiter des Landeskönigs).

 

 

10. April 2010 - Anschießen / Zugvergleichsschießen

foto
Anschießen mit Zugvergleichsschießen

Am Samstag fand das Anschießen für den KK Bereich statt. Neben dem traditionellen Preisschießen wurde auch
das Zugsvergleichsschießen unter allen Beteiligten ausgeschossen. Als Sieger bewies sich diesmal der 3.Zug.
In gemütlicher Runde klang der Tag am Grill abends aus.

 

 

05. März 2010 - Mitgliederhauptversammlung

foto
Mitgliederhauptversammlung

Bei der diesjahrigen Mitgliederhauptversammlung wurden neben zahlreichen Ehrungen für sportliche Leistungen im vergangenen Jahr auch die neue Geschäftsordnung und Satzung des Schützenverein von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.
Nach einer kleinen bunten Bildershow der Jugendabteilung über ihre sportlichen und gemeinschaftlichen Aktivitäten vom ebenfalls vergangenen Jahr, klang der abend mit angeregten Gesprächen gemütlich aus.

 

 

28. Februar 2010 - Kreismeisterschaft Luftgewehr Schüler

foto
Janine Keller wurde mit 159 Ringen in der Klasse weibliche Schüler B - Kreismeisterin

Nicht nur das Janine Keller in ihrem ersten Wettkampf überhaupt gleich siegreich war, errang sich aus Sittensen in der Klasse weibliche Schüler A, Meike Bockwoldt mit 147 Ringe den Platz 3. Für die Sittenser Jungenmannschaft startete eine Abteilung aus Rüspel und erzielte ebenfalls den 1 Platz in dieser Wertung.

 

 

13. Februar 2010 - Winterwanderung

foto
Schneesicher und gut gelaunt verlief die diesjährige Winterwanderung

Jung und Alt vom Sittenser Schützenverein trafen sich auch dieses Jahr zur Winterwanderung. Rund 35 Teilnehmer genossen gemeinsam die weiße Pracht in der Börde und machten an 2-3 Stationen halt um sich gegen die anhaltenden Minusgrade zu wappnen. Abschließend am Abend wurde im Landhaus de Bur sich bei guten Essen gestärkt und weiter angeregt Unterhalten und amüsiert.

 

 

12. Februar 2010 - Sittensen II ist Bezirksvizemeister

foto
Sittensen II ist trotz Niederlage im Finale gut drauf

Hönau-Lindorf: In der LG-Bezirksliga konnte Sittensen II den Titel des Vizemeisters sich sichern. Im Finale hat sich das
Team aus Sittensen mit 3:2 gegen den neuen Meister SSV Wingst tapfer geschlagen gegeben.

 

 

18. Dezember 2009 - Neues Outfit für die Sportschützen

foto
28 Sportschützen freuen sich über ihren neuen Trainingsanzug

Die Firma Deltron Elektronic aus Hamburg (Inh. Hr. Brandt wohnt in Sittensen) unterstützt die Sittenser Sportschützen mit einem neuen hochwertigen Trainings- und Präsentationsanzug. So können jetzt alle Aktiven im Verein bei Wettkämpfen geschlossen und einheitlich Antreten.